ONLINE-TERMIN
      Öffnungszeiten     08509 - 910 80   Online-Termin

Rainer Buchner als Sachverständiger vereidigt!

Im Dezember wurde es offiziell: Unser Kollege Rainer Buchner aus Schalkham/Vilsbiburg wurde als Sachverständiger für Fahrzeugschäden und -bewertung durch die IHK für Niederbayern in Passau öffentlich bestellt und vereidigt. IHK-Präsident Thomas Leebmann selbst überreichte die Bestellungsurkunde und den Rundstempel.

Für die öffentliche Bestellung und Vereidigung müssen Sachverständige persönliche und fachliche Eignung nachweisen. Der Nachweis der besonderen Sachkunde muss vor einem Prüfungsausschuss erbracht werden. Öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige werden von Gerichten und Justizbehörden bevorzugt zur Erstellung von Gutachten herangezogen.

Wir gratulieren Rainer herzlich und sind stolz darauf, einen weiteren Sachverständigen mit diesem hochrangigen Qualifikationsnachweis in unserem Büro zu haben! Bereits vorher war er vom IfS (Institiut für Sachverständigenwesen e.V.) für das gleiche Sachgebiet zertifiziert und auch als Prüfer für neue Sachverständige eingesetzt worden. Rainer ist selbst mit Schwerpunkt Rottal und westliches Niederbayern als Gutachter tätig und verantwortet in unserem Büro den Bereich Gutachtenwesen.

  • GTÜ
  • ADAC-Vertragssachverständiger
  • Classic Data
  • BVSK
  • DAT Expert Partner
up