+49 (0) 8509 910 80   ZFT-Seminare

Action-Tag bei Plöchinger zum Mehrfachjubiläum

Der Tag der offenen Tür beim Sachverständigenbüro Plöchinger an der GTÜ-Prüfstelle in Tiefenbach wird den zahlreichen Besuchern nachhaltig in guter Erinnerung bleiben. Die Mitarbeiter des Büros und die Familie Plöchinger konnten hunderte Gäste begrüßen, die bei bestem Badewetter teilweise auch im OIdie angereist waren, um den spektakulären Crash vom Autokran, die anschließende Bergeaktion der Feuerwehr Tiefenbach und die Demonstration der Erstversorgung eines Verletzten durch das BRK Tiefenbach zu erleben. Gefragt war auch die Gelegenheit einer Mitfahrt im Pkw mit „Notbremsassistent“, der vor einem aus Luftkissen nachgeformten Fahrzeugheck in Form des „ADAC-Targets“ ohne Zutun des Fahrers automatisch bremste und so einen Auffahrunfall verhinderte.

Die Welt stand Kopf im ADAC Überschlagssimulator, in dem sich die Besucher Tipps für eine Befreiung aus einem auf dem Dach liegenden Fahrzeug holen konnten. Viele informierten sich auch über die umfangreichen Dienstleistungen des Büros oder gaben beim Gewinnspiel ihren Tipp ab, um z.B. einen der 7 Gutscheine für ein ADAC Sicherheitstraining mit nach Hause nehmen zu können. Und blieben im Anschluss, um auf einem schattigen Plätzchen bei Live-Musik angeregt zu diskutieren. Imbiss, Kaffee und Kuchen gab´s natürlich auch, der Erlös aus dem Verkauf wird für soziale Einrichtungen gespendet. Kurzweil war auch für die Jugend angesagt. Mit Maltisch, Kinderschminken, Hüpfburg und Rennsimulator kam keine Langeweile auf, so dass Viele gar nicht mehr nach Hause gehen wollten.

Print Friendly
  • GTÜ
  • ADAC-Vertragssachverständiger
  • Classic Data
  • BVSK
up