ONLINE-TERMIN
      Öffnungszeiten     08509 - 910 80   ONLINE-TERMIN

Plöchinger Kfz-Sachverständige GmbH & Co. KG fördert Rallyesport

Bereits zum elften Mal unterstützt die Plöchinger Kfz-Sachverständige GmbH & Co. KG die ADAC Oster-Rallye in Tiefenbach. Das Rallyebüro ist hier angesiedelt, von dem aus ein Teil der organisatorischen Vorbereitungen und des Schriftverkehrs abgewickelt wird. Die Programmierung der Internetseite und der Teilnehmerdatenbank wie auch die Gestaltung aller Print-Unterlagen werden durch die Plöchinger Kfz-Sachverständige GmbH & Co. KG realisiert.

Die Oster-Rallye ist auch ein Wertungslauf zur GTÜ-Plöchinger-Challenge im Rahmen der niederbayerischen Maier-Korduletsch-Motorsportmeisterschaften. In der Challenge werden Nachwuchs-Rallyepiloten bis 25 Jahre gefördert. Sie ist eine Plattform, die jungen Fahrern ermöglicht, parallel zur Regionsmeisterschaft auf sich aufmerksam zu machen.

Das Büro bringt auch ein eigenes Auto an den Start, einen VW Golf II 16V in der Gruppe H, mit dem Florian Plöchinger trotz einiger technischer Ausfälle bereits einige Ausrufezeichen setzen konnte. Im letzten Jahr war er in der Gesamtwertung auf „Stockerl-Kurs“, als ihn ein Riss im Zylinderkopf einbremste.

Weitere Informationen:

www.asc-tiefenbach.de
Nennliste

  • GTÜ
  • ADAC-Vertragssachverständiger
  • Classic Data
  • BVSK
  • DAT Expert Partner